Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Veranstaltungshinweis - Deutschlands großes Zauberfestival - 19. Straßen- & Varietèfestival "Bamberg Zaubert"

Feuershows verzaubern nach Sonnenuntergang das Welterbe Bamberg  Feuershows verzaubern nach Sonnenuntergang das Welterbe Bamberg

Das Familienfestival der Superlative! 200.000 Besucher - 500 Shows - 100 Zauberer - 25 Auftrittsflächen -20 Nationen. Vom 14. bis 16.7. wird im Weltkulturerbe Bamberg wieder gezaubert. Eintritt frei!

Wenn in Hogwarts Sommerferien sind, treffen sich seit 18 Jahren die Zauberer im Weltkulturerbe Bamberg.

Vom 14. bis zum 16.Juli veranstaltet das Stadtmarketing Bamberg das internationale Straßen- und Varietèfestival "Bamberg zaubert". Mehr als 200.000 Besucher werden dann von professionellen Straßenkünstlern, atemberaubenden Darbietungen und Live-Konzerten der Spitzenklasse auf über 25 Plätzen im Weltulturerbe verzaubert. Über 500 Shows verwandeln am kommenden Wochenende die gesamte Bamberger Innenstadt an drei Tagen in eine einzige große Zauberwerkstatt. Rund 100 nationale und internationale Künstler wurden aus über 2.000 Bewerbungen für das Zauberfestival in Bamberg ausgewählt. Ob Zauberer, Magier, Diabolokünstler, Feuerillusionist oder Streetperformer, es wird für jeden wieder etwas dabei sein. Ein Musikprogramm der Spitzenklasse rundet das abwechslungsreiche Festivalprogramm ab. Erleben Sie beim 19. Internationalen Straßen- und Varietéfestival "Bamberg zaubert" das Weltkulturerbe Bamberg mit seiner Magie, seiner Historie, seiner Musik, seiner Lebensfreude und seinem unverwechselbaren Charme und Temperament.

Alle Veranstaltungen des Straßenfestivals sind kostenfrei! Weitere Informationen zum 19. Internationalen Straßen- und Varietéfestival mit Künstlern, Zeiten und Auftrittsflächen gibt es unter www.mybamberg.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.