Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

LABS-freie UV-fluoreszierende Tinte von Hitachi

JP-F92 UV-Sicherheitstinte von Hitachi Europe GmbH JP-F92 UV-Sicherheitstinte von Hitachi Europe GmbH

Wachsendes Umweltbewusstsein und ständig steigende Anforderungen und Vorschriften im Bereich Schadstoffemissionen hat zur Entwicklung lösungsmittelarmer Farben und Lacke geführt.

"LABS" ist die Abkürzung von lackbenetzungsstörende Substanzen. Durch LABS treten deutlich sichtbare Fehler am Endprodukt auf, da eine gleichmäßige Benetzung der zu lackierenden Oberfläche nicht gewährleistet werden kann. Klassische Beispiele für LABS sind Silikone-und Mineralöle, Trennmittel, Weichmacher und diverse andere Substanzen.Um eine gute Benetzbarkeit der Oberfläche durch Lack oder Klebstoff zu erzielen, muss diese sauber, trocken öl-und silikonfrei sein. Insbesondere in der Automobilindustrie und in Lackierbetrieben dürfen nur LABS-freie Substanzen eingesetzt werden. Hitachi bietet mit der UV-fluoreszierenden JP-F 92 Sicherheitstinte eine absolut LABS-freie Tinte zur sicheren Kennzeichnung an.
Ein besonderer Vorteil der UV-Tinte von Hitachi ist das erstklassige Leseergebnis selbst nach einer hohen Hitzebelastung. Die Leuchtwirkung der Tinte JP-F 92 ist nicht eingeschränkt und unter UV-Licht ist die Kennzeichnung sehr klar und deutlich zu erkennen.

Für weitere Informationen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen im Kodierungsbereich, besuchen Sie bitte:
codingsolutions.hitachi-industrial.eu/index.html
Facebook: facebook.com/hitachicodingsolutions
Twitter: twitter.com/ICEGeurope
Für direkte Anfragen, wenden Sie sich bitte an folgende Email Adresse:
coding@hitachi-eu.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.