Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Sport unterstützen stärkt Identifikation mit dem eigenen Unternehmen

DNA Teamsportswear - Sportbekleidung individuell bedrucken DNA Teamsportswear - Sportbekleidung individuell bedrucken

Ohne Sponsoren würde Vieles im Profi- und auch Amateursport nicht möglich sein. Dass Sponsoring auch das Betriebsklima stärkt, wurde bereits in einer wissenschaftlichen Arbeit nachgewiesen.

Sponsoring bringt nicht nur den unterstützten Sportlern und Sportlerinnen etwas, sondern trägt auch zur Werbung bei und macht das eigene Unternehmen im Außen sympathischer. Diese Informationen sind hinlänglich bekannt und vor allem die Werbewirksamkeit ist einer der hauptgründe für Sportsponsoring. Doch dass das Unterstützen von Einzelsportlern und auch Vereinen das interne Betriebsklima verbessert, ist weniger bekannt. Dabei wurde diese Tatsache bereits 2004 in einer wissenschaftlichen Arbeit genau untersucht.

Große Teile der Belegschaft würden mit Stolz auf die eigene Firma blicken, was sich positiv auf die Unternehmenskultur auswirke, weil die Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt werde, stellte Andreas Schätzle in seiner Diplomarbeit "Wirtschaft meets Sport" fest.

Bei DNA Teamsportswear weiß man um diesen Umstand, hier ist man nahe am Geschehen. Das Unternehmen produziert individuelle Sportbekleidung höchster Qualität - hier können Vereine ihre Sportbekleidung bedrucken lassen, mit dem Vereinslogo, den Sponsorenlogos und den Namen der Sportler und Sportlerinnen, ganz nach individuellen Wünschen. Selbstverständlich tritt DNA Teamsportswear auch selbst als Sponsor auf und unterstützt zum Beispiel Radrennfahrer Florian Atzlesberger, der 2019 erfolgreich am "Race Around Austria" teilgenommen hat. Dieses Rennen hat es in sich, 2.200 Kilometer sind mit dem Fahrrad zu bewältigen, Atzelsberger benötigte dazu rund 60 Stunden.

Mit ihm ist auch die Belegschaft von DNA Teamsportswear stolz - Atzelsberger trug beim Rennen das im Haus entworfene Raddress. Wer mehr über die Möglichkeiten, seine Sportbekleidung entwerfen und bedrucken zu lassen, erfahren möchte, kann dies auf der Website www.dnasport.at. Hier gibt es auch regelmäßig Berichte über die Erfolge der gesponsorten Sportler.

 

Rennen Sport Sportler

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.