Aktuelle Pressemitteilungen

Kommunikation/Computer

vairRes unter den Ausgewählten

vairRes bietet eine neuartige Plattform zur Buchung von Hotelkontingenten. (Foto: vairRes) vairRes bietet eine neuartige Plattform zur Buchung von Hotelkontingenten. (Foto: vairRes)

Online-Tool für Gruppenbuchungen wird auf dem Pioneers Festival in Wien vorgestellt

Startups aus aller Welt treffen am 24. und 25. Mai im Rahmen des Pioneers Festivals in der Wiener Hofburg auf Investoren, Unternehmen und Medienvertreter. Die Veranstalter wählten hierzu vorab die 500 besten Unternehmen aus. Darunter ist auch das Startup vairRes. Geschäftsführer Herwig Mayr wird das gleichnamige Tool für Gruppenbuchungen vorstellen.

Rund 1600 Startups aus mehr als 90 Ländern haben sich für das Pioneers Festival in Wien beworben. Es zählt zu Europas größten Startup-Events und bietet Gründern die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee einem breiten Publikum vorzustellen, sich mit Investoren und Unternehmen zu vernetzen und Kooperationen auszuhandeln. Unter den 500 ausgewählten Startups ist auch vairRes. Das Unternehmen aus Augsburg bietet ein Online-Tool zur effizienten und komfortablen Verwaltung von Gruppenbuchungen und Hotelzimmerkontingenten an. Die webbasierte Anwendung ermöglicht, Buchungen jederzeit und von jedem Ort über Tablet, Handy oder Desktop durchzuführen. Die Verwaltung in Echtzeit senkt Kosten und spart Zeit. Gleichzeitig werden Planungsfehler weitgehend vermieden. Denn das Einstellen und Buchen von Zimmern sowie das Erfassen von Teilnehmern und Namenslisten wird von allen Beteiligten über ein und dasselbe Programm abgewickelt. Im Vergleich zu konventionellen Buchungsweisen ergeben sich so hohe Einsparpotenziale im Personalaufwand - sowohl für Hoteliers als auch für buchende Unternehmen und Agenturen.

 

Startup Startups Tool

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.