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blueSIP feiert zehnjähriges Jubiläum mit Internet Telefonie

blueSIP ist ein Service der ccn GmbH blueSIP ist ein Service der ccn GmbH

München, 14. Juli 2014 – Der Internet Telefonie Anbieter blueSIP feiert sein 10jähriges Jubiläum. Als Vorreiter für SIP Trunking startete blueSIP 2004 mit Erfolg sein VoIP Angebot für Geschäftskunden.

Als im Februar 1995 die erste Vorstellung einer Telefonie über das Internet Protocol (IP) durch die israelische Firma VocalTec mit ihrer Software "Internet Phone" präsentiert wird, ahnte noch niemand, welchen Siegeszug VoIP antreten würde. Seinerzeit sah man sich noch mit großen technischen Hürden konfrontiert. Es fehlte an einheitlichen technischen Standards, und die Gesprächsqualität der Internettelefonate war nicht gut. Vor allem aber fehlte es an breitbandigen Datenleitungen, denn über eine schmalbandige Modem- oder ISDN-Anbindung konnte man nicht wirklich über IP telefonieren.

Das hat sich seit dem weltweiten Breitband-Boom geändert: Nicht nur in Deutschland sind die schnellen, breitbandigen DSL-Zugänge gefragt, sondern in der ganzen Welt ist ein DSL-Anschluß in jedem Unternehmen selbstverständlich und unentbehrlich. Dieser DSL-Boom machte den Weg frei für die VoIP-Technologie, der nun aufgrund der leistungsfähigeren Breitband-Leitungen wesentlich mehr Potenzial zur Verfügung stand.

Die Jahre 2004 und 2005 stellten in Deutschland den Durchbruch in Sachen VoIP dar. blueSIP startete im Juli 2004 sein Internet Telefonie Angebot für Geschäftskunden und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Den Durchbruch erlebte blueSIP im Februar 2006 durch die Ankündigung der deutschlandweiten Vergabe und Portierung von Rufnummern. Weitere kostenlose Leistungsmerkmale wie Callback, Callthrough und Fax2Mail und die Senkung der Preise für Gespräche in deutsche Mobilfunknetze machten die Dienstleistung noch attraktiver und boten eine echte Alternative zur klassischen Telefonie. Eine Übersicht aller heutigen Leistungsmerkmale finden Sie hier:

http://www.bluesip.net/blueSIP_Info.pdf

Mittlerweile verzeichnet IP Telefonie hohe Wachstumsraten und ist dabei die klassische Telefonie zu verdrängen. Bereits 8,1 Millionen internetbasierte Telefonanschlüsse prognostizierte die Bundesnetzagentur für das Jahr 2013, und der Anteil wird weiterhin steigen.
Zahlreiche Vorteile der IP Telefonie überzeugen mehr und mehr Unternehmen. Produktivität und Erreichbarkeit werden durch die intelligente Nutzung von Internet und traditionellen Kommunikationswegen gesteigert und senken die Kosten für den Betrieb eigener Telefonieinfrastrukturen. Ca. 30% der Telefonkosten lassen sich mit blueSIP einsparen, wobei es natürlich auch auf das individuelle Telefonieverhalten ankommt. Firmen mit hohem Telefonieaufkommen zu nationalen und internationalen Aussenstellen, Niederlassungen oder Heimarbeitsplätzen können mit einer deutlichen Kostenersparnis rechnen. Zudem ist im Gegensatz zu ISDN die Anzahl der Sprachkanäle nach Bedarf flexibel skalierbar.

Infos rund um die Telefonie mit bluesip erhalten Sie hier: http://www.bluesip.net

 

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