Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Kath Gruppe stellt neuen Luxus-Volkswagen vor

VW Arteon, Kath Gruppe VW Arteon, Kath Gruppe

Der Arteon ersetzt den Phaeton und den CC: Das viertürige Coupé bietet neben Exklusivität auch Sportlichkeit. Der neue Volkswagen kann bereits in den Autohäusern des Unternehmens besichtigt werden.

Die Autohausgruppe aus Norddeutschland bietet nun auch das Flaggschiff des Volkswagenkonzerns an. Der VW Arteon soll die Eigenschaften der ehemaligen Luxuslimousine Phaeton und die Sportlichkeit des Volkswagen CC in einem Fahrzeug vereinen: "Mit dem Arteon ist Volkswagen sicher ein guter Wurf gelungen. Eine leistbare Premiumlimousine, die über zahlreiche Ausstattungsmöglichkeiten verfügt, welche keine Wünsche offen lässt. So werden auch lange Autofahrten zum reinsten Vergnügen. Denn mit dem ausgeklügelten Fahrwerk und der hervorragenden Dämmung kann das Fahrzeug somit durchaus mit anderen Oberklasselimousinen mithalten", so Christopher Grab, Geschäftsführer der Kath Gruppe.

Volkswagen setzt bei dem Arteon vor allem auf Komfort. Dazu zählen beispielsweise rückenfreundliche Sitze, die über eine 14-Wege-Einstellung verfügen, großzügige Kopf- und Beinfreiheit sowie ein individuell konfigurierbares Fahrwerk. In puncto Luxus will Volkswagen mit einer Vielfalt an hochwertigen Ausstattungsvarianten und edlen Materialien überzeugen.
Das sportliche Premium-Design verspricht nicht zu viel: Attraktive und sparsame Motoren sorgen für ein ausgewogenes Fahrvergnügen.

"Aber auch technisch ist der Arteon mehr als innovativ. Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme wie der Spurhalteassistent, die weiterentwickelte, automatische Distanzregelung ACC oder die Funktion für eine Umgebungsansicht des Autos. Doch das Highlight ist sicher der ‚Emergency Assist'. Hier übernimmt das Fahrzeug im medizinischen Notfall automatisch die Fahrzeugsteuerung und bringt den Arteon sicher zum Stillstand, nachdem es zuvor mehrfach die Reaktionsfähigkeit des Fahrers getestet hat. Andere Verkehrsteilnehmer werden gleichzeitig gewarnt. Ein Notrufsignal setzt das System ebenfalls automatisch ab", fügt Christopher Grab hinzu.
Der neue VW Arteon steht bei Kath bereits für eine Probefahrt zur Verfügung.

Kraftstoffverbrauch Arteon in l/100km kombiniert 7,3-4,4, CO2-Emissionen in g/km kombiniert 164-114, Effizienzklasse C-A+

Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Sie basieren auf den in der Regelung Nr. 101 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) definierten Testzyklen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO₂-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.
Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.

 

Kraftstoffverbrauch

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.