Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Leaf gibt nach dem Erreichen wichtiger Meilensteine seinen neuen COO bekannt

Antonio Nicotra, COO Leaf Labs GmbH (© Leaf Labs GmbH) Antonio Nicotra, COO Leaf Labs GmbH (© Leaf Labs GmbH)

Leaf (Kundenbindung & digitale Kassenbon Startup aus Berlin) stellt Antonio Nicotra (ehemals VP OptioPay) als COO ein und kündigt pre-seed funding Runde an.

Nach dem erfolgreichen Abschluss eines sechsstelligen Pre-Seed-Investments seitens des europäischen VC Mustard Seed Maze sowie des Fintech-Veterans Marcus Börner und dem Erreichen des bedeutenden Meilensteins von einer Millionen eingesparter Kassenbons, ist das Berliner Retailtech Startup Leaf stolz darauf, Antonio Nicotra als Neuzugang im Management-Team zu begrüßen. Antonio Nicotra verstärkt das Team als Chief Operating Officer und wird die Bereiche Partnermanagement, Vertrieb und Operations verantworten. Sein Verantwortungsbereich liegt somit im Ausbau des Leaf-Netzwerkes, welches einerseits aus kleinen, mittleren und großen Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben und andererseits aus POS & Technologiepartnern besteht.

Antonio Nicotra war zuletzt Vice President bei OptioPay. Dort hat er u.a. das große Retail Partnernetzwerk des Unternehmens aufgebaut und war für den Rollout des Open-Banking Produkts bei diversen Banken & Versicherungen zuständig. Er weist über zehn Jahre Branchen-Erfahrung mit starkem Fokus auf Wachstum, Customer Success sowie Operations auf und verfügt zudem über ein umfassendes Netzwerk im Finanz & Einzelhandels-Sektor. 

_"Antonio ist aufgrund seines Hintergrundes eine hervorragende Ergänzung für das Management-Team von Leaf. Er wird eine wichtige Rolle bei der Etablierung und Verbesserung unserer Position als führende Plattform für Customer Engagement und digitale Kassenbons spielen. Der Einzelhandel kehrt - in einer Welt nach der Pandemie - nun zurück zum Wachstum mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Antonio schließt sich folglich in einer sehr spannenden Phase an und stellt einen großen Mehrwert für unser Team dar", _sagt Mitul Jain, Gründer und CEO von Leaf.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.