Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Neue Kunden gewinnen mit strategischem Online Marketing

strategisches Online Marketing strategisches Online Marketing

Neue Kunden gewinnen - Bestandskunden binden: Onlinemarketing mit Strategie kann vor allem für kleine Unternehmen den Weg in die Zukunft aufzeigen.

Forst, 20.11.2020 - Kundengewinnung im Internet mit Online Marketing

Onlinemarketing dient dazu, die professionell erstellte Website im Internet sichtbar zu präsentieren. Gutes, strategisches Marketing im Web erhöht die Markenbekanntheit und ist ein Baustein für die Erreichung der Zielsetzung, den Abschluss des Geschäfts.

Die wichtigen Bausteine im Internetmarketing

Online Marketing, auch unter der Bezeichnung Suchmaschinenmarketing bekannt, beinhaltet verschiedene sich gegenseitig bedingende Bausteine. Dazu gehören die Suchmaschinenoptimierung und die Content Strategie, Blogmarketing sowie Social Network Marketing. Das organische Linkbuilding, sowie ganz am Anfang eine technisch und graphisch einwandfreie Homepage sind im Onlinemarketing ebenfalls wichtige Erfolgsfaktoren. Das Branding, der Aufbau und die Entwicklung einer Marke ist ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Baustein des Internetmarketings.

Die Erstellung einer Onlinemarketing Strategie

Nimmt man alle Bausteine zusammen und stapelt sie übereinander, entsteht mit der Zugabe der richtigen Verbindung eine funktionale Onlinemarketing Strategie. Die Festlegung der Ziele, beispielsweise "Kunden gewinnen" ist eine Grundlage der Strategieentwicklung. Weitere Fragestellungen zur Festlegung der Zielgruppe und zu den Bedürfnissen potenzieller Kunden stehen ebenfalls im Fokus. Es gibt keine allgemeingültige, sondern nur eine für das jeweilige Unternehmen optimal passende Strategie. Dementsprechend wird die Vorgehensweise auf die Zielsetzung und die angesprochene Zielgruppe abgestimmt.

Online Pressearbeit - eine wichtige Maßnahme zum Kunden gewinnen

Die PR mit regelmäßigen Veröffentlichungen von Pressemeldungen decken gleich mehrere Bausteine des Onlinemarketing anteilig ab. So wirkt sich eine gute Online PR auf die SEO, aufs Branding und auf die Content Marketing Strategie aus. Pressemitteilungen werden von potenziellen Kunden als besonders seriös empfunden, da sie keinerlei werbliche Faktoren enthalten und einen hohen Informationsgehalt aufweisen. Neben allen strategischen Vorgehensweisen des Onlinemarketings sollten Unternehmen Kunden gewinnen, in dem sie sich für professionelle Public Relations entscheiden und damit einen wichtigen Bereich für mehr Sichtbarkeit durch Strategie abdecken.

Die PR-Agentur Pressemann: Pressearbeit - Service

Professionelle, motivierende und überzeugende PR bedarf ebenso wie das Marketing einer ausgeklügelten, kundenorientierten und präzise umgesetzten Strategie. Hochwertiger Content, einzigartige und informative Inhalte, sowie die regelkonforme Verfassung von Pressemitteilungen sind das tägliche Geschäft der PR-Agentur Pressemann. Sachliche, neutral geschriebene und von Superlativen befreite Texte für die Online- und Offline Veröffentlichung sind im Leistungsportfolio des Presse Service enthalten.

Bei der Erstellung von Pressemitteilungen ist journalistisches Geschick gefragt. Die Regeln für Veröffentlichungen in Presseportalen sind streng und müssen zu 100 Prozent eingehalten werden. Allein aus diesem Grund lohnt sich das Outsourcing an die PR-Agentur. Ein weiterer Grund beruht auf der Tatsache: Außenstehende berichten sachlich und neutral - Unternehmer berichten emotional aus der Eigenperspektive.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und testen das Angebot, mit dem Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Bestandskunden überzeugen können. Unser Presseservice bietet Ihnen langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Erstellung von Pressemitteilungen und in allen weiteren Bereichen der PR.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.