Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Kooperation der agiplan GmbH mit russischer Transmashholding

(Moskau, Berlin, Mülheim an der Ruhr) Das Beratungs- und Planungsunternehmen agiplan GmbH aus Mülheim hat eine Kooperation mit dem russischen Eisenbahnkonzern Transmashholding (TMH) geschlossen.

Presseinformation und Bildmaterial unter: https://www.agiplan.de/unternehmen/news-und-presseinformationen/detail/neue-kooperation-mit-transmashholding-tmh/


Text der Presseinformation:

Im Rahmen der INNOTRANS 2016 in Berlin unterzeichneten die Unternehmen einen Letter of Intent, der den Beginn der Kooperation markiert. Andrej Korobov, Director International Business Development bei agiplan sagt: "Unsere Kooperation mit Transmashholding zeigt einmal mehr, dass die russische Industrie derzeit viel modernisiert und Kapazitäten aufbaut. Wir bringen German Engineering mit praktischer Russland-Erfahrung dank 20 Jahren Niederlassung in Moskau in die Zusammenarbeit ein."

Noch in diesem Jahr soll mit einem Pilotprojekt zur Effizienzsteigerung im Bezhitsky-Stahlwerk begonnen werden. Das Projekt umfasst eine Modernisierung der Produktionsanlagen, eine Optimierung der Auslastung und die Errichtung einer Reihe neuer Produktionslinien im Unternehmen.

agiplan GmbH

Die agiplan GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung für die Industrie und den öffentlichen Sektor mit 200 Mitarbeitern. Für Industrieunternehmen entwickelt agiplan Standort- und Supply-Chain-Strategien, optimiert und konzipiert Produktionsanlagen, Fabriken und Logistikzentren. Das Unternehmen begleitet die vorgeschlagenen Maßnahmen mit seinem Planungsstab bis in die Realisierung. Mehr als 6.000 Projekte wurden in der über 50-jährigen Geschichte realisiert. Hauptsitz ist Mülheim an der Ruhr, Niederlassungen in Stuttgart und Beteiligungen u.a. in Moskau (agiplan LLC) sowie in München (swjplan GmbH).

Transmashholding (TMH)

Die Transmashholding (russisch Трансмашхолдинг) ist der größte Hersteller von Schienenfahrzeugen in Russland und einer der 10 größten Maschinenbauunternehmen im Bereich Transporttechnik weltweit. Es wurde 2002 durch einen Zusammenschluss mehrerer Werke in verschiedenen Regionen des Landes gebildet, die die gesamte Wertschöpfungskette zur Herstellung von Diesel- und Elektrolokomotiven, Güter- und Passagierwagons, sowie eine breite Palette an unterschiedlichen Arbeits- und Rangierfahrzeugen
abdeckt. Das Unternehmen beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter, der Umsatz beträgt knapp 1,5 Mrd. Euro.

Ansprechpartner

Frederik Betsch (Leiter Unternehmenskommunikation agiplan GmbH)
+49 208 9925-337
fbetsch@agiplan.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.