Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Altair gibt Keynote Vorträge der 8. European Altair Technology Conference in Paris bekannt

Auf der 8. europäischen ATC werden Keynotes von Airbus, Alstom, Ford, Hyundai Kia Motor, Jaguar Land Rover, PSA Peugeot Citroën, Renault Nissan, RUAG, STELIA Aerospace und Volkswagen präsentiert

TROY, Mich. 25. Juni 2015 – Altair gibt heute die Keynote Vorträge für die 8. European Altair Technology Conference (ATC), die vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 im Cité des Sciences in Paris, Frankreich stattfindet, bekannt. In den Keynote Vorträgen von Airbus, Alstom, Ford, Hyundai Kia Motor, Jaguar Land Rover, PSA Peugeot Citroën, Renault Nissan, RUAG, STELIA Aerospace und Volkswagenberichten die Unternehmen, wie sie mit Entwicklungsaufgaben aus den Bereichen Multi-Disziplinaere-Optimierung, Design für die additive Fertigung, elektromagnetische Simulation, Topologieoptimierung in der Automobilindustrie, der Luft-und Raumfahrt, und vielen anderen Bereichen umgehen und die neuesten Entwicklungen in ihre Prozesse einbinden.

Die Konferenz beginnt am 29. September mit verschiedenen technischen Seminaren zu Optimierung, NVH, Multi-Domain Optimierung, System Simulation, CFD und Modellierung & Visualisierung sowie dem Academic User Day 2015. Der Academic User Day bietet in diesem Jahr 12 Präsentationen von Studenten und Professoren aus ganz Europa und umfasst erstmalig eine große Poster Präsentationsession mit weiteren Anwendungsfällen aus der Lehre.

Die Keynote-Präsentationen sind für die Vormittage am 30. September und am 1. Oktober eingeplant. Neben den Kundenpräsentationen wird auch Altair in Keynote-Präsentationen über Markt-Trends und die Entwicklungspläne des Unternehmens berichten. In weiteren parallel stattfindenden Sessions und Symposien an den Nachmittagen beider Tage werden in Kundenpräsentationen technische Themen wie Automotive Comfort und NVH, additive Fertigung, Lead Time Reduction, Leichtbau, Elektromagnetik, Crash & Safety, CFD, Simulation in der Schienenfahrzeugindustrie, System Simulation, Architektur und viele andere behandelt.

Eine begleitende Fachausstellung informiert über das Angebot Altairs sowie über die Lösungen verschiedener Hard- und Softwarepartner des Unternehmens. Die Fachausstellung wird am 29. September mit einem Empfang eröffnet und läuft dann über die gesamten zwei folgenden Tage.

"Ich freue mich schon jetzt auf die diesjährige europäische ATC", sagte Dr. Detlef Schneider, Senior Vice President EMEA bei Altair. "Die Konferenz bietet eine hervorragende Plattform für den Informationsaustausch zwischen unseren Kunden und mit Altair. Ich bin mir sicher, dass es viele interessante und lehrreiche Diskussionen geben wird. Mit dem Kongresszentrum im Cité des Sciences in Paris haben wir einen ausgezeichneten und sehr attraktiven Ort für unsere Veranstaltung in Frankreich gefunden. Er bietet eine gute Erreichbarkeit und deckt alle Bedürfnisse ab, die man bei einer Konferenz wie unserer, für etwa 600 Teilnehmer, hat."

Bestätigte Aussteller und Sponsoren der diesjährigen Konferenz sind unter anderem: HP und Intel, HBM nCode, Software Cradle, Materialise, Maple Soft, FEMFAT, GeonX, Thermo Analytics, Matelys, AVL, Componeering, Novacast, Part Engineering, NAFEMS, CAEfatigue, Airbus Defence&Space, FluiDyna, FLUIDON, PDTec und Sidac.

Mediapartner der Veranstaltung sind Scientific Computing World und Prototype Today.

Die Teilnahme an allen die Konferenz umfassenden Sessions, technischen Seminaren und vor Ort Events ist kostenlos. Die Möglichkeit zur online Registrierung sowie eine vorläufige Agenda finden Sie unter: www.altairatc.com/europe.

 

Bereich

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.