Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Kinder-Nachmittag im Museum: Wir basteln einen Socken-Schneemann

Socken-Schneemann: Basteln im Museum Socken-Schneemann: Basteln im Museum

Begleiten Sie ihr Kind / Ihre Kinder und basteln Sie mit oder nützen Sie die Zeit für Einkäufe oder einen Kaffeehausbesuch!

Bastelnachmittag für Kinder & Eltern aus unserer Reihe "MuseumsKinder" am Sa, den 2.12.2017, von 15.00-17.00.

Teilnahme frei!

Verbringen Sie einen entspannten Nachmittag gemeinsam mit Ihrem Kind / Ihren Kindern im Museum. Wir basteln gemeinsam einen Socken-Schneemann. Nach getaner Arbeit sitzen wir noch gemütlich bei Keksen und Punsch beisammen.

Mitzubringen: weiße Socken, ca. 500g Reiskörner / pro Schneemann

Für Kinder (ab 6 Jahren) & Eltern (Kinder können auch ohne Eltern teilnehmen)

Bitte melden Sie nur Ihr Kind an!

Das Projekt MuseumsKinder (bis 2017 "KinderKulturTreffpunkt 15"), ist ein sozio-kulturelles Integrationsprojekt im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus. Seit dem Jahr 2000 bietet das Projekt MuseumsKinder Kindern von 6-12 Jahren kulturelle Aktivitäten, wie Lesungen, (bezirks)historische Workshops, Musikdarbietungen etc. an. Zusätzlich gibt es Angebote für und Kooperationen mit Volksschulen des Bezirks.

Im Jahr 2001 wurde das Projekt dafür mit dem "Museumspreis für Kommunikation mit Museen" ausgezeichnet.

Unsere Angebote sind für Kinder von 6-12 Jahren konzipiert. Wir bieten u.a. Bastel- und (Vor)Lese-Nachmittage und (bezirks)historische Workshops an. Das Programm finden Sie hier. Bitte melden Sie ihr Kind / ihre Kinder an, damit wir entsprechend planen können.

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:
Fr, 15.12.2017, ab 17.30: Heiteres, Skurriles, Besinnliches
Advent / Weihnachtslesung des Museumsteams

Fr, 12.01.2018, 17.30-19.00
Vortrag "Die Wiener Stadtbahn"

 

Angebot Kind

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.