Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Die Haushaltskasse voll im Griff: Der neue Haushaltskalender 2018 hilft beim täglichen Finanzcheck

Der Haushaltskalender 2018 bietet kompakte und praxisnahe Tipps zu verschiedenen Verbraucherthemen. Foto: Geld und Haushalt Der Haushaltskalender 2018 bietet kompakte und praxisnahe Tipps zu verschiedenen Verbraucherthemen. Foto: Geld und Haushalt

Ein begehrter Klassiker: Der Haushaltskalender von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe. Seit mehr als 50 Jahren erscheint er kostenlos in neuer Auflage im Herbst.

Berlin, 4. Oktober 2017 - Die Kombination aus Kalender und klassischem Haushaltsbuch ist nicht neu: Der Haushaltskalender ist ein Klassiker, der jedes Jahr im Herbst neu erscheint - seit mehr als 50 Jahren. Mit bewährtem Konzept, aber frischem Design vertrauen auch 2018 wieder eine Viertelmillion Leser dem Haushaltskalender ihre privaten Ausgaben und persönlichen Termine an. Seit Anfang Oktober ist "Mein Haushaltskalender 2018" kostenfrei bei Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe erhältlich.

Der Kalender hilft durch den Mix aus Kalendarium und Finanzübersicht, jeden Monat mit dem Haushaltsgeld gut auszukommen und die Übersicht zu behalten. So lassen sich neben Terminen oder Geburtstagen auch feste und veränderliche Ausgaben eintragen. Damit ist ganz schnell klar, wie viel Geld noch bis zum Monatsende zur Verfügung steht oder ob es knapp wird.

Kostenloser Kalender mit Finanzübersicht

Der Haushaltskalender 2018 bietet darüber hinaus kompakte und praxisnahe Tipps zu verschiedenen Verbraucherthemen. Herausnehmbare Übersichten zu Ferienterminen und Notfallnummern machen den Kalender zu einem praktischen Helfer im Alltag. Den Haushaltskalender 2018 gibt es ab sofort kostenlos auf http://www.geld-und-haushalt.de oder telefonisch unter 030 204 55 818.

 

Kalender

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.